Wechsel in der Bundesliga Cudinovic ringt für eine Saison beim KV Riegelsberg

Riegelsberg · Gennadij Cudinovic wird in der am 3. Oktober beginnenden Saison der Ringer-Bundesliga für den KV Riegelsberg auf die Matte gehen.

 Die kommende „Corona-Saison“ macht es möglich: Der saarländische Spitzenringer Gennadij Cudinovic startet für eine Kampfzeit beim KV Riegelsberg, weil sein eigentlicher Verein AC Heusweiler die Saison auslässt.

Die kommende „Corona-Saison“ macht es möglich: Der saarländische Spitzenringer Gennadij Cudinovic startet für eine Kampfzeit beim KV Riegelsberg, weil sein eigentlicher Verein AC Heusweiler die Saison auslässt.

Foto: Andreas Schlichter

Der Freistil-Spezialist, einst Toptalent des KSV Köllerbach, gehört eigentlich dem AC Heusweiler an, der in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie auf eine Teilnahme an der Liga verzichtet hat. „Der Deutsche Ringerbund hat die Möglichkeit des sogenannten Gastringers eröffnet“, erklärt Edgar Paulus, der sportliche Leiter beim KV Riegelsberg: „Genna wird also in der nächsten Saison nach Heusweiler zurückkehren. Da er unbedingt im Saarland bleiben wollte, konnten wir ihn für uns gewinnen.“ Cudinovic ringt in der Klasse bis 98 Kilogramm.

Auch der KSV Köllerbach hat einen neuen Freistilspezialisten, allerdings in der Klasse bis 57 Kilo. Horst Lehr stößt vom SRC Viernheim zum deutschen Vize-Meister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort