Fußball-Bundesliga BVB und Frankfurt buhlen offenbar um Salzburg-Trainer

Salzburg · Die Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt haben offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Trainer Marco Rose vom österreichischen Meister RB Salzburg. Das berichten die „Salzburger Nachrichten“. Der gebürtige Leipziger Rose hat in Salzburg noch einen Vertrag bis 2019. In Dortmund ist die Zukunft von Peter Stöger offen, Frankfurt wird Niko Kovac am Saisonende an den FC Bayern verlieren.

„Wir wissen alle nicht, was in der Zukunft passiert“, sagte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund: „Aber es ist klar, dass, wenn wir wieder solche Ausrufezeichen wie gegen Lazio setzen, der Trainer und die Spieler das Interesse von Clubs aus den Topligen wecken.“

Der 41 Jahre alte Rose spielte für den VfB Leipzig, Hannover 96 und Mainz 05 in der 2. Liga. Seit 2013 trainiert er in Salzburg – zunächst die U16, dann die U18, seit Sommer die Profis. Mit diesen steht er im Europa-League-Halbfinale, nachdem er im Achtelfinale den BVB und zuletzt Lazio Rom ausgeschaltet hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort