Borussia Dortmund Neue Spekulationen um Favre als künftiger BVB-Trainer

Dortmund · Die Spekulationen über einen möglichen Trainerwechsel bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund im Sommer werden weiter angeheizt. Wie die „Sport Bild“ berichtete, enthält der Vertrag von OGC Nizzas Trainer Lucien Favre eine Ausstiegsklausel. Favre könnte demnach im Sommer für einen Ablöse zwischen drei und fünf Millionen Euro den französischen Erstligisten verlassen und BVB-Trainer Peter Stöger beerben.

Bereits vor dem Ausscheiden in der Europa League gegen Salzburg war der ehemalige Gladbach-Trainer in französischen Medien als Stöger-Nachfolger gehandelt worden. Gespräche soll es aber noch keine gegeben haben. Der Schweizer galt bereits im vergangenen Sommer als Wunschkandidat der BVB-Bosse, die Verantwortlichen in Nizza wollten Favre aber nicht ziehen lassen. Borussia Dortmund verpflichtete stattdessen den Niederländer Peter Bosz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort