Bremer Grillitsch wechselt im Sommer zu 1899 Hoffenheim

Sinsheim · Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim verstärkt sich für die kommende Saison mit Mittelfeldspieler Florian Grillitsch vom Ligakonkurrenten Werder Bremen . Der 21 Jahre alte Österreicher unterschrieb einen bis 2021 geltenden Vertrag.

"Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Florian schon so früh an uns binden konnten", sagte Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen, der Grillitsch als "einen Wunschtransfer für das zentrale Mittelfeld" bezeichnete. Dem Junioren-Nationalspieler, der im Sommer 2013 von AKA St. Pölten nach Bremen gewechselt war, lagen dem Vernehmen nach Anfragen einiger Clubs vor. Hoffenheim muss im Sommer die Nationalspieler Niklas Süle und Sebastian Rudy zu Bayern München ziehen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort