Gnabry verlässt Werder Bremen im Sommer

Bremen (sid) Serge Gnabry verlässt Werder Bremen. Der 21 Jahre alte Nationalspieler macht von seiner Ausstiegssklausel Gebrauch. Das Ziel des Offensivspielers, der im vergangenen Sommer vom FC Arsenal an die Weser gewechselt war, ist noch nicht bekannt. Zuletzt war er mit 1899 Hoffenheim in Verbindung gebracht worden. „Serge hat uns mitgeteilt, dass er gerne den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte“, sagte Werder-Sportchef Frank Baumann.

() Serge Gnabry verlässt Werder Bremen. Der 21 Jahre alte Nationalspieler macht von seiner Ausstiegssklausel Gebrauch. Das Ziel des Offensivspielers, der im vergangenen Sommer vom FC Arsenal an die Weser gewechselt war, ist noch nicht bekannt. Zuletzt war er mit 1899 Hoffenheim in Verbindung gebracht worden. „Serge hat uns mitgeteilt, dass er gerne den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte“, sagte Werder-Sportchef Frank Baumann.

Gnabry betonte, dass Werder ein „wirklich besonderer Verein“ sei, der seine „Vorstellungen und Erwartungen übertroffen“ habe, schrieb er bei Facebook: „Mein Weg geht aber woanders weiter. Dazu sage ich zu einem anderen Zeitpunkt mehr.“ Gnabry erzielte in der vergangenen Saison in 27 Spielen elf Tore. Bevor der Rechtsfuß die Vorbereitung bei seinem neuen Club aufnimmt, spielt er mit der deutschen U21 die EM in Polen vom 16. bis 30. Juni.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort