Biathletin Preuß verzichtet auf erste Rennen in Ruhpolding

Ruhpolding · Biathletin Franziska Preuß wird bei den ersten Rennen in Ruhpolding nicht am Start sein. "Ich habe mir leider im ersten Weltcup-Block einen Haarriss zugezogen, der noch nicht ganz ausgeheilt ist", erklärte die 21-Jährige. Die Staffel-Weltmeisterin hofft, in der nächsten Woche wieder in die Mannschaft zurückzukehren.

Preuß sollte bei dem heute mit den Sprints (ab 11.45 Uhr/ARD und Eurosport) beginnenden Weltcup sowieso nur im abschließenden Massenstart am Sonntag dabei sein. Die WM-Zweite im Massenstart laboriere noch an einer muskulären Verhärtung im Lendenwirbelbereich, hatte Bundestrainer Gerald Hönig die Maßnahme erklärt. Für den Sprint- und Verfolgungswettkampf wurde Luise Kummer nachnominiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort