1. Sport
  2. Saar-Sport

Basketball: Diamonds nach Niederlage gegen Weiterstadt wieder Schlusslicht

Basketball : Diamonds brechen in der Verlängerung ein

Den Zweitliga-Basketballerinnen der Saarlouis/Dillingen Diamonds scheint das Pech an den Fingern zu kleben. Nur eine Woche nach der unglücklichen 50:52-Niederlage bei dem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, ASC Theresianum Mainz, gab es am Samstag in der Dillinger Sporthalle West eine 65:74-Niederlage nach Verlängerung gegen den Tabellenfünften SG Weiterstadt.

Nach dem zweiten Viertel hatten die Gastgeberinnen noch mit 39:27 geführt, nach dem vierten Viertel stand es 63:63, in der Verlängerung brachen die Gastgeberinnen dann ein.

Durch die Niederlage rutschten die Diamonds in der Tabelle wieder auf den letzten Platz ab. Der Rückstand auf die beiden davor platzierten Teams aus Speyer und Mainz beträgt zwei Punkte. Am Sonntag muss das Team zu Spitzenreiter Bamberg.