Basketball, 2. Liga: Damen der Diamonds siegen bei der Heimpremiere

Basketball : Funkelnde Premiere der Diamonds

Was für eine Premiere! In ihrem ersten Heimspiel in der 2. Bundesliga haben die Basketballerinnen der Saarlouis/Dillingen Diamonds im heimischen Hexenkessel in der Dillinger Sporthalle West einen 69:68-Sieg gegen die Rhein-Main-Baskets gefeiert.

Beste Korbjägerinnen beim Aufsteiger waren Wendion Bibbins (Foto) und Myrielle Platte mit je 16 Punkten. Die Diamonds lagen zwischenzeitlich bereits 13 Punkte zurück, holten dann auf, ehe Caroline Meier für das 69:68 sorgte. Der letzte Wurf der Gäste wurde dann von Bibbins mit einem Monsterblock ins Aus befördert. Bereits beim Saisonstart eine Woche zuvor bei der SG Weiterstadt hatten die Diamonds einen wahren Krimi abgeliefert – da aber noch mit 64:67 verloren. red/Foto: rup