Baku: TG-Saar-Turner Wernajew holt Gold, Hambüchen enttäuscht

Baku · Kunstturner Fabian Hambüchen erlebte bei den Europaspielen in Baku eine Enttäuschung. Er verpasste im Mehrkampf-Finale als Fünfter eine Medaille. Gold sicherte sich der Ukrainer Oleg Wernajew vom Bundesligisten TG Saar . Der Barren-Weltmeister und Weltcup-Gewinner kam auf 90,332 Punkte.Beim Aufwärmen am Pauschenpferd hatte sich Hambüchen an einem Finger verletzt.

Er war gestern nicht die einzige Enttäuschung aus deutscher Sicht. Die im Tischtennis-Einzel topgesetzte Han Ying und die ehemalige Fraulauterin Petrissa Solja schieden aus. Dimitri Ovtcharov dagegen steht im Halbfinale. Sein Gegner heute ist der Brite Paul Drinkhall. Der Goldmedaillengewinner von Baku qualifiziert sich für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro.

Gewehrschütze Henri Junghänel holte beim Hallenschießen die fünfte Goldmedaille für die deutsche Mannschaft in Baku . Mit dem Kleinkalibergewehr blieb er im Ausscheidungsschießen eiskalt. Junghänel zog mit seinen letzten beiden Schüssen noch am Italiener Marco De Nicolo vorbei und sicherte dem Deutschen Schützenbund mit seinem Sieg den elften Quotenplatz für die Olympischen Spiele.

Die deutschen Volleyballer haben durch das 3:0 gegen Bulgarien Kurs auf das Viertelfinale genommen. Die Ringer blieben zum Abschluss ihrer Wettbewerbe ohne Medaille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort