Spannung vor heutiger Mitgliederversammlung in Neunkirchen

Neunkirchen · Beim insolvenzbedrohten Fußball-Oberligisten Borussia Neunkirchen steht heute um 19 Uhr im Vip-Raum des Ellenfeldstadions eine außerordentliche Mitgliederversammlung an. Insolvenzverwalter Marc Herbert wird über den Stand des Verfahrens informieren.

Etwa 110 000 Euro fehlen, um die Insolvenz zu verhindern. Einen Großteil hofft der Vorstand durch ein Darlehen der Sparkasse decken zu können. Dieses soll durch die Umlage der Einspeisevergütung für die Photovoltaik-Anlage am städtischen Ellenfeldstadion getilgt werden (jährlich etwa 8000 Euro). Die Umsetzung ist rechtlich noch nicht geklärt.

Der 2. Vorsitzende Michael Krebs zeigte sich über Aussagen seines für Marketing zuständigen Vorstandskollegen Klaus Hoffmann im SR-Fernsehen überrascht. Demnach plane der Vorstand, aus Kostengründen vom Ellenfeld an die Lakaienschäferei umzuziehen. "Ich sehe überhaupt nicht, dass es sich dabei um einen Beschluss des Vorstandes handelt", sagt Krebs dazu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort