1. FC Saarbrücken zieht nun doch sofort nach Elversberg um

Elversberg · Die Fußball-Regionalligisten SV Elversberg und 1. FC Saarbrücken haben sich darauf verständigt, für den Zeitraum des Umbaus des Saarbrücker Ludwigspark-Stadions die Arena in Elversberg gemeinsam zu nutzen.

Das teilten die beiden Clubs gestern Abend mit. Der FCS wird bereits in der kommenden Saison umziehen, sagte Pressesprecher Christoph Heiser auf SZ-Nachfrage. Man werde bis Ende der Renovierung des Ludwigsparks in Elversberg zu Gast sein, erklärte Saarbrückens Präsident Hartmut Ostermann .

Am 24. Februar hatte Ostermann in der SZ bestätigt, mit der SV Elversberg über die gemeinsame Nutzung des Stadions an der Kaiserlinde zu verhandeln. Es war von einer Nutzung von bis zu drei Jahren die Rede. Er sagte damals: "Der 1. FC Saarbrücken ist während der Umbauphase des Ludwigsparks nicht Herr des Verfahrens. Insofern müssen wir uns natürlich absichern, dass wir dauerhaft über eine Spielstätte verfügen." Doch am 29. Mai bestätigte die Stadt Saarbrücken in der SZ, dass der Club den Antrag gestellt habe, während des Umbaus mindestens die Heimspiele in der Hinrunde im Ludwigspark-Stadion austragen zu können. Sie habe der Bitte des 1. FC Saarbrücken entsprochen. Warum der FCS nun doch sofort nach Elversberg umzieht, ist unklar. Weder von FCS noch von SVE oder Stadt waren Verantwortliche für Stellungnahmen zu erreichen. > : weiterer Bericht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort