Turnstar Hambüchen verzichtet freiwillig auf EM-Teilnahme

Hamberg · Erstmals in seiner Karriere wird Fabian Hambüchen freiwillig auf die Teilnahme an der Kunstturn-EM verzichten. Vater und Trainer Wolfgang Hambüchen bestätigte gestern, dass der deutsche Cheftrainer Andreas Hirsch bei den Titelkämpfen Mitte April im französischen Montpellier ohne den ehemaligen Reck-Weltmeister plant.

"Fabian ist nicht mehr der Jüngste und muss Schwerpunkte setzen. Deshalb liegt bei uns der Fokus auf den Weltmeisterschaften im Oktober in Glasgow und den Europaspielen im Juni in Baku ", sagte Hambüchen senior. Das Wettkampfjahr 2014 sei sehr lang gewesen, sein Sohn brauche längere Erholungsphasen. Hambüchen junior will beim American Cup Anfang März in die vorolympische Saison einsteigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort