Katerstimmung will U 21-Trainer Hrubesch nicht aufkommen lassen

Prag · Die hochgelobte deutsche U 21 hat im EM-Auftaktspiel nur ein 1:1 (1:1) gegen Serbien erzielt. Katerstimmung wollte Horst Hrubesch aber nicht aufkommen lassen. "Mit der zweiten Halbzeit sind wir bei dieser Fußball-EM angekommen", sagte der Bundestrainer: "Bei mir ist das Glas jetzt ganz voll." Halb voll hätte es wohl besser getroffen.

Die Startelf mit Champions-League-Sieger Marc-André ter Stegen, Weltmeister Matthias Ginter, DFB-Pokalsieger Robin Knoche und England-Profi Emre Can war weit von dem entfernt, was dem topbesetzten Aufgebot im Vorfeld zugeschrieben wurde.

Das zweite Spiel in der Vorrundengruppe morgen gegen Dänemark (20.45 Uhr/ARD ), das Gastgeber Tschechien mit 2:1 (0:1) besiegte, hat mit Blick auf die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 und den angestrebten EM-Titel Final-Charakter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort