Augsburg verlängert vorzeitig mit Weinzierl

Marrakesch · Ronaldinho sieht Rot bei Mineiros Sieg Die Fußballer von Atlético Mineiro haben bei der Club-WM den dritten Platz erreicht. Die Brasilianer gewannen das kleine Finale im marokkanischen Marrakesch gegen den chinesischen Vertreter Guangzhou Evergrande mit 3:2 (2:2).

Der eingewechselte Luan sicherte in der Nachspielzeit in Unterzahl den Sieg - kurz vor Schluss hatte Ronaldinho wegen Nachtretens die Rote Karte gesehen. Kurz vor der Halbzeit hatte der frühere Weltfußballer mit seinem zweiten Freistoß-Treffer des Turniers zum zwischenzeitlichen 2:2 ausglichen.

Club als erstes Team in Hinrunde ohne Sieg

Der 1. FC Nürnberg hat als erstes Team der Bundesliga-Historie eine Hinrunde ohne Sieg beendet. Die Franken kamen am Samstagabend zu einem 0:0 gegen den FC Schalke 04 und gehen nach dem elften Unentschieden der Saison als Tabellen-17. in die Winterpause. Die Negativserie veranlasst Gertjan Verbeek sogar zu einem optischen Selbstversuch. "So lange wir nicht gewinnen, bleibt mein Bart dran", verkündete der Trainer am Samstag.

Augsburg verlängert vorzeitig mit Weinzierl

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat den Vertrag mit Trainer Markus Weinzierl vorzeitig verlängert. Das teilte der Club gestern mit. Der 38 Jahre alte Fußballlehrer unterschrieb beim Tabellenachten bis zum 30. Juni 2017. "Wir setzen damit ein klares Zeichen, dass wir unsere tolle Entwicklung gemeinsam fortführen werden", sagte Präsident Walther Seinsch. Weinzierl hatte den Verein nach dem Aufstieg 2011 übernommen und besaß noch einen Vertrag bis 2015.

Mainzer Okazaki mit drittem Doppelpack

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat dem Hamburger SV die fünfte Heimniederlage der Saison beigebracht. In einer kampfbetonten Partie gewannen die Rheinhessen am Samstag mit 3:2 (0:1) und bescherten den Norddeutschen eine ungemütliche Winterpause. Mit nur 16 Punkten muss sich der HSV in der Rückrunde mit dem Abstiegskampf auseinandersetzen. Spieler des Tages war der Japaner Shinji Okazaki, der zwei Mal traf (47. und 92. Minute) und bereits seinen dritten Doppelpack für Mainz in dieser Saison markierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort