Alle Verfolger des FC Bayern München lassen Punkte liegen

Dortmund · Pleite für Borussia Dortmund, Pleite für Bayer Leverkusen und ein 2:2 zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg – in Abwesenheit des FC Bayern lief der 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga nach den Wünschen der Münchner, denn der Vorsprung auf die Verfolger blieb unverändert.

Vor allem der inzwischen zwölf Punkte dahinter liegende BVB sehnt nach der 1:2-Heimniederlage am Samstag gegen Hertha BSC trotz 1:0-Führung die Winterpause herbei. Ein Sieg aus den vergangenen sechs Spielen, drei Heimniederlagen in Folge - das gab es zuletzt vor 13 Jahren im April 2000 unter Trainer Bernd Krauss. "Wenn das beschissene Ende des Jahres 2013 dazu führt, dass wir 2014 das großartigste Jahr der Vereinsgeschichte spielen, würde es mir leichter fallen, der Hertha zu gratulieren", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort