Afolabi-Trainer Sdunek glaubt an K.o.-Sieg

London · Tennis: Murray plant Rückkehr in Queens Tennis-Olympiasieger Andy Murray plant nach der Absage für die French Open, ab Montag beim ATP-Turnier in Queens zu starten. Der Schotte kündigte gestern seine Rückkehr für das Rasenturnier in London an.

"Falls es in den kommenden Tagen keine Rückschläge gibt, werde ich nächste Woche im Queens-Club antreten", sagte der Weltranglisten-Zweite und US-Open-Champion. Murray hatte wegen Rückenbeschwerden zuletzt passen müssen.

ProSiebenSat.1 will mehr Sport zeigen

Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 will künftig mehr Sport zeigen. Das kündigte Geschäftsführer Zeljko Karajica gestern an. "Es kommen ein paar Rechte dazu", sagte Karajica. So werden demnächst drei Kämpfe des Boxers Robert Stieglitz gezeigt. ProSiebenSat.1 hatte zuletzt mehrere Sportrechte erworben, darunter Tennis und Fußball. Wichtig sei auch beim Sport die Rentabilität, sagte Karajica: "Das muss sich langfristig rechnen."

Rad: Martin holt Zeitfahren bei Dauphiné

Radprofi Tony Martin ist bei der Dauphiné-Rundfahrt eine perfekte Generalprobe für die am 29. Juni beginnende Tour de France gelungen. Der Doppel-Weltmeister im Zeitfahren feierte in seiner Paradedisziplin den sechsten Saisonsieg und distanzierte Tour-Topfavorit Christopher Froome (Großbritannien). Martin gewann das 33 Kilometer lange Einzelzeitfahren in 36:55 Minuten mit 47 Sekunden Vorsprung auf den Australier Rohan Dennis. Dritter wurde Froome mit 52 Sekunden Rückstand.

Basketball: Letzter Akt in den Halbfinals

Aus vier mach zwei: Heute fällt in der Basketball-Bundesliga die Entscheidung über die beiden Finalisten. Im jeweils fünften Spiel der Halbfinalserien empfängt Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg den FC Bayern München (20.30 Uhr/Sport1), die EWE Baskets Oldenburg treffen auf ratiopharm Ulm (20 Uhr). Beide Serien stehen 2:2 und waren bisher so ausgeglichen, dass es auch heute keine Favoriten gibt. Die Sieger stehen sich in der Endspielserie um den Meistertitel gegenüber.

beko-bbl.de

Afolabi-Trainer Sdunek glaubt an K.o.-Sieg

Im dritten Duell zwischen Box-Weltmeister Marco Huck und Herausforderer Ola Afolabi hat der Trainer des Briten einen K.o.-Sieg seines Schützlings angekündigt. "Wir werden vorzeitig gewinnen", sagte Fritz Sdunek drei Tage vor dem WM-Kampf im Cruisergewicht in der Berliner Max-Schmeling-Halle am Samstag. WBO-Titelträger Huck schlug verbal zurück. Er will "das Kapitel Afolabi ein für allemal schließen", erklärte der Champion, der den in Los Angeles lebenden Afolabi 2009 knapp nach Punkten besiegte und sich im Vorjahr unentschieden trennte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort