Leverkusen muss für Wollscheid nachzahlen

Dortmund · Lewandowski forciert Wechsel im Sommer Robert Lewandowski strebt eine schnelle und einvernehmliche Trennung von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund an. Der Torjäger hat die BVB-Führung mittlerweile über seine Wechselpläne informiert, wie er der „Sport Bild“ mitteilte: „Ich gehe davon aus, dass nun alles geklärt wird und ich diesen Sommer zu meinem Wunschverein wechseln darf.

Das wäre für alle Seiten das Beste." Lewandowski wird seit Monaten als Neuzugang bei Bayern München gehandelt.

Leverkusen muss für Wollscheid nachzahlen

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg erhält ein Jahr nach dem Wechsel des Saarländers Philipp Wollscheid zu Bayer Leverkusen einen Nachschlag. Leverkusen muss nach Medienangaben weitere 250 000 Euro zahlen, nachdem der Abwehrspieler bei der USA-Reise der Nationalmannschaft sein Debüt für die DFB-Auswahl feierte. Ursprünglich hatte der Club fünf Millionen Euro für den 24-Jährigen erhalten.

Stuttgart will Hannovers Abdellaoue

Der VfB Stuttgart macht im Werben um Stürmer Mohammed Abdellaoue von Hannover 96 ernst. Nach übereinstimmenden Medienangaben legte der schwäbische Fußball-Bundesligist ein konkretes Angebot für den Norweger vor, mit dem sich Stuttgart bereits einig sein soll. "Es stimmt, wir haben ein schriftliches Angebot für Moa", bestätigte 96-Clubchef Martin Kind der "Bild". Das Angebot soll demnach bei rund 3,5 Millionen Euro liegen, 96 will jedoch mehr.

Chelsea und ManCity an Gomez interessiert

Nationalspieler Mario Gomez steht möglicherweise vor einem Wechsel nach England. Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" sollen der FC Chelsea und Manchester City Interesse an dem 27 Jahre alten Angreifer haben. Gomez war 2009 für 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart gekommen und hat in 115 Spielen für die Münchner 75 Treffer erzielt.

Mainz verpflichtet Dortmunder Koch

Julian Koch vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wechselt zu Ligakonkurrent FSV Mainz 05. Dort erhält der 22-Jährige einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. Allerdings hat sich der Vizemeister eine Rückkaufoption gesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort