17 Millionen Euro: Kühne investiert beim HSV, Müller unterwegs

Hamburg · Nach zähen Verhandlungen greift Investor und Edelfan Klaus-Michael Kühne dem finanziell angeschlagenen Fußball-Bundesligisten Hamburger SV kräftig unter die Arme. Der Milliardär gewährt dem HSV ein Darlehen in Höhe von 17 Millionen Euro , das später in Anteile an der neuen HSV Fußball AG umgewandelt werden soll.

Das gab der Club gestern bekannt.

"Mit der Ausweitung meines Engagements unterstreiche ich mein Vertrauen in die neue Vereinsführung, in der Hoffnung, dass es gelingen wird, das Mannschaftsgefüge zu stärken", sagte Kühne. Mit den Millionen könnte der neue Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer die Transfers von Matthias Ostrzolek (FC Augsburg ) und Nicolai Müller (Mainz 05 ) perfekt machen. Wie Mainz bestätigte, hat sich der 26-jährige Müller von der Mannschaft verabschiedet und ist auf dem Weg in den Norden. Heute soll er die medizinische Untersuchung in Hamburg absolvieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort