1. FC Saarbrücken nur 2:2 gegen SV Hasborn

Hasborn. Die Rekordkulisse sah zunächst einen erstaunlichen Verlauf der mit Spannung erwarteten Partie. Die erste Chance der Begegnung brachte direkt die Führung für die Hasborner. Jan Stutz setzte sich in der 16. Minute auf rechts schön durch und seine Flanke grätschte Jörg Feid aus sieben Metern ins Tor

 Der Hasborner Jan Stutz (li.) und Caner Metin im Duell. Foto: rup

Der Hasborner Jan Stutz (li.) und Caner Metin im Duell. Foto: rup

Hasborn. Die Rekordkulisse sah zunächst einen erstaunlichen Verlauf der mit Spannung erwarteten Partie. Die erste Chance der Begegnung brachte direkt die Führung für die Hasborner. Jan Stutz setzte sich in der 16. Minute auf rechts schön durch und seine Flanke grätschte Jörg Feid aus sieben Metern ins Tor. Zehn Minuten später dann die Riesenchance für Hasborn, die Führung sogar noch auszubauen. Nach einen weiten Einwurf von Jörg Feid unterlief dem Saarbrücker Gregory Strohmann ein Handspiel im Strafraum. Den fälligen Elfmeter trat Andre Dewes, scheiterte aber am gut reagierenden FCS-Keeper Enver Marina.

Erst nach dieser Szene wachten die Saarbrücker auf. Sie bestimmten jetzt das Spiel und hatten durch Marcel Rozgonyi die beste Chance zum Ausgleich. Seinen Schuss aus zentraler Position konnte Jörg Henkes aber mit einer Hand parieren. Nach der Pause steigerte Saarbrücken den Druck weiter. Zuerst traf Caner Metin nach einem Pass von Nico Weißmann nur den Pfosten (54.), dann fiel doch der Ausgleich. Lukas Kohler kam über links bis zur Grundlinie durch, und seinen Rückpass hämmerte Gregory Stromann ins rechte Eck (66.). Acht Minuten vor dem Ende wurde der eingewechselte Sammer Mozain von Andre Dewes gefoult. Den Freistoß schoss der Gefoulte selbst und Jörg Henkes im Hasborner Tor konnte den Ball nur abklatschen. Dieser fiel Gregory Strohmann vor die Füße und er hatte keine Mühe, aus kurzer Distanz das 2:1 für Saarbrücken zu erzielen. Aber der Jubel der Saarbrücker Fans war noch nicht verhallt, da kam Jörg Feid zum Flanken, Jan Stutz leitete weiter und der eingewechselte Christian Hero schob den Ball zum 2:2-Ausgleich über die Linie. Positiv bleibt anzumerken, dass die Partie ohne Zwischenfälle über die Bühne ging. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort