17-jähriger Leverkusener besiegelt 0:1-Niederlage der SV Elversberg

Köln. Der erst 17-jährige Leverkusener Richard Sukuta Pasu, dem eine Bundesliga-Zukunft vorausgesagt wird, brachte Fußball-Regionalligist SV Elversberg am Freitagabend die 0:1-Niederlage bei. In der letzten Spielminute erlief der Torschütze einen Steilpass vom eingewechselten Sascha Marquet und schob den Ball unbedrängt aus zwei Metern an SVE-Tormann Adnan Masci vorbei ins SVE-Tor

Köln. Der erst 17-jährige Leverkusener Richard Sukuta Pasu, dem eine Bundesliga-Zukunft vorausgesagt wird, brachte Fußball-Regionalligist SV Elversberg am Freitagabend die 0:1-Niederlage bei. In der letzten Spielminute erlief der Torschütze einen Steilpass vom eingewechselten Sascha Marquet und schob den Ball unbedrängt aus zwei Metern an SVE-Tormann Adnan Masci vorbei ins SVE-Tor. 150 Zuschauer verfolgten das Spiel im Stadion Köln-Süd, wo normalerweise Fortuna Köln seine Heimspiele austrägt. Da die Bayer-Arena umgebaut wird, muss die Zweite Leverkusener Mannschaft bei Heimspielen zum Lokalrivalen ausweichen. Auf nassem und tiefem Geläuf zeigten beide Mannschaften zwar keinen guten Fußball, doch Torchancen gab es reichlich. Atanas Kurdov, Leverkusens 19-jähriges Sturmtalent, hatte vor der Pause gleich zwei Hundertprozentige. Dabei schoss Kurdov zweimal aus fünf Metern völlig freistehend über das SVE-Tor (36., 38). Und Kurdovs Sturmpartner Sukuta Pasu scheiterte aus acht Metern an SVE-Tormann Adnan Masic, der mit einem tollen Reflex den Ball übers Tor lenkte (41.). Trotz der klaren Chancen der Heimelf hätte die SVE zwei Minuten vor dem Seitenwechsel in Führung gehen müssen. Nach einer Flanke von Jorge Rivera schoss Simon Goldhammer aus zwölf Metern an den Innenpfosten.Nach der Pause wurde das Spiel immer schlechter. Die SVE bemühte sich zwar, doch es gelang nichts. SVE-Trainer Vasic gestand: "Wir haben einen sicher geglaubten Punkt durch schlechtes Stellungsspiel in der letzten Spielminute aus der Hand gegeben. Teilweise haben wir agiert wie Amateure und die junge Elf von Leverkusen wie die Profis."Ein Kopfball aus acht Metern von Emmanuel Akwuegbu, der einen Meter am Bayer-Tor vorbei ging, und ein Schuss aus 20 Metern vom eingewechselten Holger Lemke, der sein Ziel nur um Zentimeter verfehlte, blieben die einzig nennenswerten Szenen der Saarländer in Hälfte zwei. In der letzten Minute schlug dann der 17-jährige Leverkusener zu und machte den Saison-Fehlstart der SV Elversberg perfekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort