Saarlandpokal: Rot-Weiß Hasborn zieht ins Finale ein

Hasborn. Im Halbfinale des Fußball-Saarlandpokals zwischen Saarlandligist Rot-Weiß Hasborn und Oberligist Röchling Völklingen hat sich Hasborn gestern Abend im heimischen Waldstadion mit 3:2 durchgesetzt. Vor 700 Zuschauern brachte Jörg Feid die Heimmanschaft nach Zuspiel von Matthias Haubert mit einem präzisen Schuss mit 1:0 in Führung (40. Minute)

Hasborn. Im Halbfinale des Fußball-Saarlandpokals zwischen Saarlandligist Rot-Weiß Hasborn und Oberligist Röchling Völklingen hat sich Hasborn gestern Abend im heimischen Waldstadion mit 3:2 durchgesetzt.Vor 700 Zuschauern brachte Jörg Feid die Heimmanschaft nach Zuspiel von Matthias Haubert mit einem präzisen Schuss mit 1:0 in Führung (40. Minute). Nur 120 Sekunden später gelang Röchling allerdings der direkte Ausgleich: Sammer Mozain traf per Freistoß aus 18 Metern ins rechte Eck. Vier Minuten nach der Pause ging Völklingen durch einen Kopfball von Michael Petri in Führung. In der 73. Minute fiel der Ausgleich: Jan Stutz traf aus kurzer Distanz zum 2:2. Fünf Minuten vor dem Ende großer Jubel im Waldstadion. Matthias Krauß stand plötzlich frei vor Torhüter Sebastian Buhl und traf zum 3:2-Sieg. Das Endspiel ist laut Verband für Mittwoch, 2. Mai, geplant. Der Endspielort steht aber noch nicht fest. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort