3. Liga FCK kassiert gegen Zwickau Ausgleich in der Nachspielzeit

Kaiserslautern · Der 1. FC Kaiserslautern tritt in der 3. Fußball-Liga weiter auf der Stelle. Beim 1:1 (1:0) gegen den FSV Zwickau verspielten die Pfälzer am Sonntag wie schon im Hinspiel die Führung erst in der Nachspielzeit und fielen auf den zwölften Tabellenplatz zurück.

Den Führungstreffer von Christian Kühlwetter (23. Minute) egalisierte Ronny König (90.+2) vor 19 545 Zuschauern auf dem Betzenberg.

Gastgeber Kaiserslautern hätte die Partie bereits früher mit einigen hochkarätigen Chancen entscheiden müssen. Janek Sternberg scheiterte bei der besten Gelegenheit mit einem Foulelfmeter an Gäste-Torwart Johannes Brinkies (45.+1). Kühlwetter und Antonio Jonjic trafen zudem nur das Aluminium. Die Lauterer bleiben also im Tabellenmittelfeld, immerhin sind die Roten Teufel nun aber seit drei Spielen ungeschlagen und holten dabei fünf Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort