Dritte Liga FCK will nach Derbysieg gegen Zwickau nachlegen

Kaiserslautern · Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern will den Derbysieg beim Karlsruher SC vergolden und am Sonntag (13 Uhr) vor eigenem Publikum gegen den FSV Zwickau nachlegen. „Der Sieg in Karlsruhe hat uns einen Kick gegeben.

Es wird eine heikle Aufgabe und wir müssen den Gegner absolut ernst nehmen“, sagte Trainer Sascha Hildmann am Freitag. Zwei Siege nacheinander gelangen den Pfälzern zuletzt im Oktober. Um oben noch einmal ein Wort mitreden zu können, muss dem Tabellenzehnten nun eine Erfolgsserie gelingen. Dabei soll weiter auf die starke Defensive gebaut werden. In fünf von sieben Spielen seit dem Amtsantritt Hildmanns blieb der FCK ohne Gegentor.

Mads Albaek und Timmy Thiele stehen nach überstandener Verletzungspause gegen die Sachsen wieder zur Verfügung, fehlen werden der gelb-gesperrte Christoph Hemlein und Julius Biada (muskuläre Verletzung).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort