Hirscher gewinnt Gesamtweltcup Dorsch und Schmid machen Skirennfahrern Hoffnung

Bansko/Crans-Montana · Alexander Schmid (24) und Patrizia Dorsch (25) haben sich mit beachtlichen Erfolgen als Zukunfts-Hoffnungen des deutschen Alpin-Teams bewiesen. Der Allgäuer bestätigte kurz nach Platz acht bei der Ski-WM in Åre seine gute Form und fuhr am Sonntag beim Riesenslalom im bulgarischen Bansko auf Rang elf.

Besser war er erst einmal. Dorsch erreichte in der Kombination in Crans-Montana mit Platz fünf die beste Weltcup-Platzierung ihrer Karriere. Die deutschen Topfahrer Felix Neureuther, Josef Ferstl und Viktoria Rebensburg kamen am Wochenende nicht zum Einsatz. Siegerin wurde Federica Brignone (Italien).

Zuvor musste sich Marcel Hirscher in Bulgarien wie schon bei der WM in Schweden mit einem knappen Rückstand und Platz zwei hinter Weltmeister Henrik Kristoffersen aus Norwegen begnügen. Gleichwohl sicherte sich der Österreicher vorzeitig und zum sechsten Mal die Weltcup-Gesamtwertung im Riesenslalom. Tags zuvor war der Super-G in Bansko ausgefallen. Den Super-G-Sieg in der Schweiz holte die Italienerin Sofia Goggia. Weltmeisterin Ilka Stuhec erlitt einen Kreuzbandriss, Kira Weidle wurde 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort