Coach muss in häusliche Isolation Bayern-Trainer Julian Nagelsmann positiv auf Corona getestet - trotz Impfschutz

Fußballtrainer Julian Nagelsmann ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte sein Verein Bayern München am Donnerstag mit. Bereits am Mittwochabend hatte er gefehlt.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann positiv auf Corona getestet
Foto: dpa/Sven Hoppe

Julian Nagelsmann hatte am Mittwochabend das Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon krank verpasst. Als Grund war dafür von Seite der Münchner Bayern ein grippaler Infekt genannt worden. Der FCB hatte ohne seinen Coach 4:0 gewonnen.

Der Verein wies darauf hin, dass Nagelsmann einen „vollständigen“ Impfschutz habe. Er wird nicht mit der Mannschaft nach München reisen, sondern getrennt in einem Ambulanzflieger. Nach seiner Rückkehr werde er sich in häusliche Isolation begeben, teilte der FC Bayern mit. Nagelsmann wird den Münchnern vorerst weiter fehlen. In Lissabon hatte ihn in erster Linie Assistenztrainer Dino Toppmöller vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort