Zwei Wochen Ferienspaß mit großer Lager-Olympiade

Spiesen-Elversberg. In den letzten beiden Wochen der Sommerferien fand für die Kinder der Gemeinde Spiesen-Elversberg wieder eine Sommerfreizeit am Naturfreundehaus in Spiesen statt. Organisiert und durchgeführt vom Jugendbüro der Gemeinde in Kooperation mit der Arbeiterwohlfahrt (Awo)

 Zahlreiche Spiele ließen keine Langeweile zu. Foto: Gemeinde

Zahlreiche Spiele ließen keine Langeweile zu. Foto: Gemeinde

Spiesen-Elversberg. In den letzten beiden Wochen der Sommerferien fand für die Kinder der Gemeinde Spiesen-Elversberg wieder eine Sommerfreizeit am Naturfreundehaus in Spiesen statt. Organisiert und durchgeführt vom Jugendbüro der Gemeinde in Kooperation mit der Arbeiterwohlfahrt (Awo). Auch dieses Mal wurde den 41 Kindern von ihren Betreuern ein abwechslungsreiches Programm geboten, wie es jetzt in einer Pressemitteilung heißt.Gleich am ersten Morgen eroberten die Kinder nach einigen Kennenlernspielen und dem Basteln von Namensschildern im Freispiel das Gelände der Naturfreunde. Ab dem nächsten Tag folgten viele Programmpunkte, auch außerhalb des Naturfreundegeländes: Ein Ausflug zur Feuerwehr, in den Naturwildpark nach Freisen und ein Besuch beim Obst- und Gartenbauverein. Sowohl beim Kegeln und Thai Chi, als auch beim Schnuppertraining im Tennis Club Elversberg kamen die Kinder auf ihre Kosten.

Jedoch nicht nur auswärts, sondern auch im und um das Naturfreundehaus selbst hatten die Kinder ihren Spaß, ob beim Fußball- und Federballspielen oder Basteln von Bilderrahmen und Puschelbällen, es war immer für jeden etwas dabei. Auch die Wasserrutsche am Hang und eine Wasserspritzblume in der Wiese brachten alle großen Spaß. Die Lager-Olympiade mit insgesamt 16 verschiedenen Schnelligkeits-, Kooperations- und Geschicklichkeitsspielen kam gut an. Zum Abschlussnachmittag mit Tanz, Turnen, Theater und Zauberei waren dann alle Interessierten eingeladen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort