Zwei Firmen-Einbrüche im Gewerbegebiet Klinkenthal

Heiligenwald · In der Nacht zum 10. Januar ist in eine Dachdeckerfirma im Heiligenwalder Gewerbegebiet Klinkenthal eingebrochen worden.

Die rückwärtige Tür zum Büro der vollständig umzäunten Lagerhalle wurde nach Angaben der Polizei aufgebrochen, mehrere Schränke, Spinde, und Regale wurden durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen wurden neben einem Laptop eine Festplatte, mehrere hochwertige Arbeitsjacken, Bargeld, hochpreisige Arbeitsgeräte (Motorsägen, Bohrhämmer, Fräsen), Kameras und mobile Navigationsgeräte entwendet. Es ist zu vermuten, dass die Gegenstände mit einem Fahrzeug abtransportiert wurden. Die Zufahrt erfolgte offensichtlich von der L 262 (Am Bergwerk Reden) über einen Feldweg entlang der Bahngleise bis hinter das Firmengelände.

In derselben Nacht wurde in eine weitere Firma im Gewerbegebiet Klinkenthal, einem Stuckateurbetrieb, eingebrochen. Der oder die Täter verschafften sich laut Polizei auf noch bislang ungeklärte Art und Weise Zugang ins Firmengebäude. Dort wurden mehrere Schränke und Schubladen durchsucht. Aus dem Büroraum des Firmeninhabers wurde ein Briefumschlag mit Bargeld entwendet.

Hinweise an die Polizei in Illingen, Telefon (0 68 25) 92 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort