Erlöse aus Benefiz-Konzert für Lena fließen an Hospizbewegung

Erlöse aus Benefiz-Konzert für Lena fließen an Hospizbewegung

Alles zu Gunsten von Lena: In der Filialkirche Maria Königin in Primsweiler gestalteten das Jugendorchester des MV Harmonie Schmelz und das Gemeindeschülerorchester vor etwa 200 begeisterten Zuhörern einen kurzweiligen Abend mit internationalen und besinnlichen Weihnachtsliedern. Das Konzert wurde für die 15-jährige Lena veranstaltet, die sich aus eigenen Kräften nicht bewegen kann und auf den Rollstuhl angewiesen ist (wir berichteten).



Nach dem Konzert wurden vor der Kirche Glühwein, Kinderpunsch und Würstchen angeboten. Der Erlös daraus und die freiwilligen Spenden beliefen sich auf 1150 Euro. Lena selbst baut körperlich leider immer mehr ab und kann die geplante Therapie in der Slowakei nicht mehr wahrnehmen. Daher haben sich die Veranstalter dazu entschlossen, die gesamten Spenden an den ambulanten Hospizdienst Saar und das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland, welche Lena schon seit zwei Jahren betreuen, zu übergeben.