Bundestagswahl im Saarland Zehn Abgeordnete für das Saarland künftig in Berlin

Saarbrücken · Das Saarland wird künftig von zehn Abgeordneten im Bundestag vertreten – einem mehr als in der vergangenen Wahlperiode. Neben den Wahlkreis-Siegern Peter Altmaier, Nadine Schön und Markus Uhl für die CDU und Josephine Ortleb für die SPD schafften über die Landeslisten ihrer Parteien Heiko Maas, Christian Petry (beide SPD), Thomas Lutze (Linke), Christian Wirth (AfD), Oliver Luksic (FDP) und Markus Tressel (Grüne) den Sprung nach Berlin. Das gab die Bundeswahlleitung bekannt.

Das Saarland wird künftig von zehn Abgeordneten im Bundestag vertreten – einem mehr als in der vergangenen Wahlperiode. Neben den Wahlkreis-Siegern Peter Altmaier, Nadine Schön und Markus Uhl für die CDU und Josephine Ortleb für die SPD schafften über die Landeslisten  ihrer Parteien Heiko Maas, Christian Petry  (beide SPD), Thomas Lutze (Linke), Christian Wirth (AfD), Oliver Luksic (FDP) und Markus Tressel (Grüne) den Sprung nach Berlin. Das gab die Bundeswahlleitung bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort