1. Saarland

Wunschbäumchen wird am Samstag am Uniklinikum gepflanzt

Wunschbäumchen wird am Samstag am Uniklinikum gepflanzt

Auch am Uniklinikum gibt es ein Wunschkonzert. Wenn schon nicht bei den medizinischen Behandlungen, so doch bei der Kinderbetreuung.

Anlässlich des 15. Mai, dem internationalen Tag der Familie, fand der Aktionstag der Lokalen Bündnisse statt, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Eltern mit flexiblen und zeitgemäßen Angeboten bei der Kinderbetreuung zu unterstützen. Das Team des Uniklinikums hatte aus diesem Grund seit dem 14. Mai in Mensa und Personalkasino ein "Wunschbäumchen" stehen, an dem Mitarbeiter und Studenten ihre Wünsche, Kritiken, Erfahrungen und Mitteilungen über die Kinderbetreuung im Unikindergarten FlexiMedKids, in Form eines bunten Blattes, anheften konnten. Das mit Wunsch-Blättern geschmückte Bäumchen wird am Samstag, 25. Mai, im Rahmen eines kleinen Festes nun eingepflanzt. Interessierte können erfahren, welche Verbesserungsmöglichkeiten die Beschäftigten des Uniklinikums und die Studenten vorgeschlagen haben. Die Einpflanzaktion startet um 14 Uhr am Bungalow 62.

Informationen zu der "Wünsch-Dir-Was"-Aktion gibt es bei Dr. Elisabeth Menges, Tel. (0 68 41) 16 2 40 14.