Verkehrsstatistik Weniger Menschen sterben auf Straßen des Saarlands

Saarbrücken · 35 Menschen, darunter ein Kind, das mit dem Fahrrad unterwegs war, starben 2018 auf den Straßen des Saarlandes. Im Vergleich zum Vorjahr sind neun Todesopfer weniger zu beklagen. Darauf verwies Landespolizeipräsident Norbert Rupp bei der Vorstellung der Verkehrsunfallstatistik.

Diese weist einen Rückgang bei der Gesamtzahl von 34 521 Unfällen um ein Prozent aus. Allerdings stieg die Zahl der Schwerverletzten um 4,3 Prozent auf 747, die der Leichtverletzten um 2,2 Prozent auf 4219. Der volkswirtschaftliche Schaden durch Verkehrsunfälle wird auf 427 Millionen Euro beziffert. Im Bereich der Verkehrsüberwachung kündigte der leitende Polizeidirektor Peter Fuchs monatlich zwei größere Aktionskontrollen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort