Waderner CDU setzt auf Daniel Hoffmann

Wadern · Daniel Hoffmann wurde mit einem einstimmigen Votum vom Vorstand der CDU Wadern auf dessen Klausurtagung am 16. November zum Bürgermeisterkandidaten nominiert (die SZ berichtete). „Ich freue mich sehr über diesen großen Vertrauensbeweis“, kommentierte der 38-jährige promovierte Biogeograph das deutliche Ergebnis.

 Daniel Hoffmann will ein Bürgermeister für alle Stadtteile und Generationen sein. Foto: CDU

Daniel Hoffmann will ein Bürgermeister für alle Stadtteile und Generationen sein. Foto: CDU

Foto: CDU

Daniel Hoffmann ist nach Überzeugung seiner Partei in Wadern kein Unbekannter: Der gebürtige Büschfelder lebt mit seiner Frau Meggie und den beiden gemeinsamen Kindern, den dreijährigen Zwillingen Emilia und Leo, in seinem Heimatort, wo auch der Sitz seiner Firma ist. Eines seiner großen Hobbys ist seit frühester Kindheit die Natur: Hoffmann beschäftigt sich gerne mit den heimischen Tieren und Pflanzen. Aus seinem Hobby hat er im Laufe der Jahre seinen Beruf gemacht. Nach dem Studium der Biogeographie an der Universität Trier promovierte der designierte CDU-Bürgermeisterkandidat im Bereich der Wildtierforschung, in dem er bis heute mit einem eigenen Unternehmen tätig ist und in dem er sein Wissen als Dozent an der Universität Kiel weitergibt.

Daniel Hoffmann will ein Bürgermeister für alle Stadtteile und Generationen sein. "Es geht mir darum, alle Stadtteile nach vorne zu bringen. Ich werde mich mit größtem Engagement dafür einsetzen, dass alle Generationen sich in unseren Stadtteilen wohlfühlen", sagt der 38-jährige Familienvater. "Mit Daniel Hoffmann haben wir einen exzellenten Bürgermeisterkandidaten", ist der Vorsitzende des Waderner CDU-Stadtverbands, Jochen Scharf, nach der Nominierung Hoffmanns überzeugt. Scharf weiter: "Hoffmann, der beruflich auch weit über die Landesgrenzen tätig ist, seinen Firmensitz aber in Wadern hat, kennt durch diese Konstellation nicht nur die konkreten Probleme Waderns, sondern besitzt auch Ideen und Visionen aus anderen Kommunen zur Problemlösung."

Die CDU Wadern wird Daniel Hoffmann Anfang Dezember auf einem Delegiertentag offiziell zum Bürgermeisterkandidaten wählen. An diesem Tag wird er auch Teile seines Wahlprogramms vorstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort