Vor 65 Jahren schlossen sie den Bund fürs Leben

Bexbach. Eiserne Hochzeit feiern am heutigen Mittwoch, in der Hochwiesmühlstraße 61 in Bexbach die Eheleute Erwin und Anna Kribelbauer, geborene Hahl. Vor 65 Jahren schloss das Ehepaar in der protestantischen Kirche in Bexbach den Bund fürs Leben, Pfarrer Oeffler vollzog damals die Trauung

 Anna und Erwin Kribelbauer aus Bexbach feiern heute das Fest der Eisernen Hochzeit. Foto: Christel Gross-Geiger

Anna und Erwin Kribelbauer aus Bexbach feiern heute das Fest der Eisernen Hochzeit. Foto: Christel Gross-Geiger

Bexbach. Eiserne Hochzeit feiern am heutigen Mittwoch, in der Hochwiesmühlstraße 61 in Bexbach die Eheleute Erwin und Anna Kribelbauer, geborene Hahl. Vor 65 Jahren schloss das Ehepaar in der protestantischen Kirche in Bexbach den Bund fürs Leben, Pfarrer Oeffler vollzog damals die Trauung.Die heute 84-jährige Ehefrau war ihr Leben lang Hausfrau und Mutter, drei Kinder hat sie großgezogen. Sie ist noch erstaunlich fit. Bis ins hohe Alter von 83 Jahren hat sie immer noch aktiv in ihrem Turnverein geturnt. Vor einigen Wochen wurde sie für 50 Jahre aktiv im Verein geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. Ihr 88-jähriger Ehemann Erwin war 45 Jahre als Schmiedemeister bei der Homburger Firma Schwinn beschäftigt. Mit 58 Jahren ging er damals in den wohl verdienten Ruhestand. Heute sind beide nach wie vor Mitglied im Bexbacher VdK-Ortsverein.

Kleinere Spazierfahrten im Rollstuhl kann Erwin Kribelbauer noch gemeinsam mit seiner Ehefrau Anna unternehmen. Das jahrelange Arbeiten in der Schmiede hat seinen Tribut gefordert. Durch den Lärm hat er sein Gehör verloren, was ihm auch heute noch schwer zu schaffen macht. Beide sind glücklich und froh, diesen Ehrentag gemeinsam feiern zu können. Sie werden im übrigen stets tatkräftig unterstützt von den Kindern, die das Jubelpaar zu ihrem Ehrentag beglückwünschen, ebensosehr die vier Enkel und zwei Urenkel. cg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort