Marga und Friedrich Steinmetz seit 60 Jahren im Hafen der Ehe

Bexbach. Diamantene Hochzeit feiern am heutigen Donnerstag, 30. Juni, die Eheleute Marga und Friedrich Steinmetz in der Eberfurterstraße 15c. Vor 60 Jahren wurden die Eheleute in der protestantischen Kirche in Bexbach vom damaligen Pfarrer Oeffler getraut. Mit der Eheschließung hat die Ehefrau ihren Beruf aufgegeben, sie war Näherin in einer Homburger Näherei

 Marga und Friedrich Steinmetz aus Bexbach feiern heute ihre Diamantene Hochzeit. Foto: Groß-Geiger

Marga und Friedrich Steinmetz aus Bexbach feiern heute ihre Diamantene Hochzeit. Foto: Groß-Geiger

Bexbach. Diamantene Hochzeit feiern am heutigen Donnerstag, 30. Juni, die Eheleute Marga und Friedrich Steinmetz in der Eberfurterstraße 15c. Vor 60 Jahren wurden die Eheleute in der protestantischen Kirche in Bexbach vom damaligen Pfarrer Oeffler getraut. Mit der Eheschließung hat die Ehefrau ihren Beruf aufgegeben, sie war Näherin in einer Homburger Näherei.Vor dem Krieg war der Ehemann Industriekaufmann bei der Homburger Firma Seibert. Aber als er aus russischer Gefangenschaft nach Hause kam, hatte er keine Arbeit mehr, alle Stellen waren von Frauen besetzt. Er begann dann als Versicherungskaufmann und arbeitete 30 Jahre bis zu seiner Pensionierung in diesem Beruf.

Wandern war immer ein gemeinsames Hobby der Eheleute. Die wöchentliche Skatrunde mit noch vier Freunden versäumt Friedrich Steinmetz niemals. Nebenbei pflegt er noch seine Traubenstöcke am Haus, die Früchte werden von seiner Ehefrau Marga verwertet. Zu ihrem Festtag werden die Eheleute beglückwünscht von ihren Kindern, Schwiegerkindern, Enkeln und den Geschwistern. cg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort