Verfassungsschutz: Keine Verbindungen des NSU ins Saarland

Saarbrücken. Die rechtsextremistische Terrorzelle "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) hatte nach Erkenntnissen des Landesamtes für Verfassungsschutz keine Verbindungen ins Saarland. Das sagte der Leiter Helmut Albert dem SR. Es seien auch keine Besuche von NSU-Mitgliedern im Saarland nachgewiesen worden

Saarbrücken. Die rechtsextremistische Terrorzelle "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) hatte nach Erkenntnissen des Landesamtes für Verfassungsschutz keine Verbindungen ins Saarland. Das sagte der Leiter Helmut Albert dem SR. Es seien auch keine Besuche von NSU-Mitgliedern im Saarland nachgewiesen worden. Albert wies Vorwürfe zurück, die Verfassungsschützer würden die rechte Szene nicht ernst nehmen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort