Kriminalität Unbekannter schießt auf Feuerwehrleute in Sulzbach

Sulzbach · Am Mittwochabend gegen 21 Uhr ist auf Feuerwehrleute in Sulzbach geschossen worden. Die Männer hatten während einer Dienstbesprechung eine Zigarettenpause neben dem Gerätehaus der Wehr gemacht, als die Schüsse fielen. Ein Geschoss durchschlug das Vordach, unter dem die Männer standen. Einer der Wehrleute wurde am Bein getroffen. Ein Schlüsselbund in seiner Hosentasche verhinderte eine schlimme Verletzung. Ein zweites Geschoss schlug in die Gebäudemauer ein. Der Täter floh nach Augenzeugenberichten mit einem Fahrrad. Später stellte sich heraus, dass es sich bei den Geschossen um Munition aus einer Armbrustpistole handelt. Die Spitze der Plastikbolzen ist aus Metall.

Zwei der insgesamt drei abgefeuerten Bolzen wurden gefunden und sichergestellt, wie die Polizeiinspektion Sulzbach auf SZ-Anfrage mitteilte. Sie werden nun kriminaltechnisch untersucht. Außerdem wurde Strafanzeige eingeleitet. Gesucht wird nun ein 1,70 bis 1,80 Meter großer Mann mit dunklen, kurzen Haaren. Er trug einen olivgrünen Rucksack und fuhr ein schwarzes Mountainbike. Hinweise an Tel. (0 68 97) 93 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort