Trotz Widrigkeiten im Zeitplan

Bosen · Baustellenführungen gibt es am kommenden Samstag am Bostalsee. Jeder kann sich dann aus erster Hand von den Fortschritten überzeugen, die der Bau des Ferienparks macht. Um 14 Uhr startet der Info-Tag.

Trotz des langen Winters liegen die Arbeiten voll im Zeitplan. Das bestätigte gestern Ludwin Vogel von der Strukturholding Saar im Gespräch mit unserer Zeitung. Der Ferienpark Bostalsee könne - wie geplant - am 1. Juli seine Tore öffnen. Vom Stand der Dinge können sich nun auch die Bürger überzeugen. Denn die Strukturholding Saar (SHS) lädt für kommenden Samstag, 20. April, zum Infotag mit unterschiedlichen Baustellenführungen ein. Interessierte können sich vor Ort aus erster Hand über den Stand der Arbeiten und die Dimension des größten touristischen Projektes informieren, das im Saarland je in Angriff genommen wurde. Außerdem präsentieren sich die Partner Landkreis St. Wendel, KPS-Invest und Centerparcs mit Informationsständen.

Wer sich also ein Bild von der Baustelle am Park Bostalsee mit seinen künftigen Attraktionen machen möchte, hat am Samstag ab 14 Uhr am Baustellen-Infotag Gelegenheit dazu: Die SHS-Teams bieten Führungen ins Parkzentrum zum Aquamundo, der Wasserwelt mit Riesenrutschen, Wellenbad und Market Dome, zum Seedorf mit Musterhaus und Rundfahrten mit der Bimmelbahn. Auch für Essen und Trinken ist in einem Veranstaltungszelt gesorgt, damit man auch bei schlechterem Wetter den Samstagnachmittag auf der Baustelle erleben kann.

Parkplätze finden die Besucher am Staudamm Gonnesweiler. Von hier gelangt man entweder per Shuttlebus oder zu Fuß auf dem beschilderten Rundweg zur Baustelle.

Die SHS Strukturholding Saar ist hier verantwortlich für die Planung und den Bau des Parkzentrums (Zentraleinheit) und im Rahmen der Projektgesellschaft Bostalsee gemeinsam mit dem Landkreis St. Wendel und der Gemeinde Nohfelden für die Erstellung der Infrastruktur und der Landschaftsgestaltung des künftigen Center Parcs Park Bostalsee.

www.ferienpark-bostalsee.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort