Trotz Unwetter sichert Ferienpark-Bauleiter Zeitplan in Bosen zu

Bosen. Unwetter diese Woche über dem Saarland. Erhebliche Regenmassen prasseln auch auf unsere Region herab. Für Arbeiter auf Baustellen in freier Natur eine brenzlige Situation. Doch die Sturzbäche am Mittwoch schlugen keine Schneise der Verwüstung am geplanten Ferienpark am Bostalsee. Die Verantwortlichen seien glimpflich davon gekommen. Das berichtete gestern Bauleiter Michael Ostien

Bosen. Unwetter diese Woche über dem Saarland. Erhebliche Regenmassen prasseln auch auf unsere Region herab. Für Arbeiter auf Baustellen in freier Natur eine brenzlige Situation. Doch die Sturzbäche am Mittwoch schlugen keine Schneise der Verwüstung am geplanten Ferienpark am Bostalsee. Die Verantwortlichen seien glimpflich davon gekommen. Das berichtete gestern Bauleiter Michael Ostien. "Mehrere Tage Regen sind für uns schlimmer." So wie in der Vorwoche. Ende dieser Woche wollen die Arbeiter so weit sein, dass alle Leitungen im Baugebiet Wiesengrund liegen. Dann soll es ab Montag im geplanten Seedorf weitergehen. Trotz der Wetterkapriolen versicherte Ostien sei "alles im Zeitplan. Ich bin ziemlich entspannt". hgnZum Infoabend lädt die Bauleitung am Mittwoch, 9. Mai, ab 18 Uhr. Experten wollen vor Ort über den Fortgang berichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort