Tritronic-Athleten kommen in Heidelberg ganz schön ins Schwitzen

St Wendel · Er gilt als einer der härtesten Triathlons: der Heidelberg-Man. 1600 Meter im Neckar schwimmen, 35 Kilometer Rad fahren mit 800 Höhenmetern über den Königsstuhl und zehn Kilometer auf dem Philosophenweg laufen.

Wobei die Hälfte der Strecke bergauf führt.

Mit 1100 Startern war die Veranstaltung ausverkauft. Auch fünf Athleten des Tritronic-Teams St. Wendel waren dabei. War das Schwimmen noch angenehm erfrischend, hatten die Starter auf der Rad- und Laufstrecke gegen die Hitze zu kämpfen. Marco Forster (34) sicherte sich Platz zwei seiner Altersklasse und erreichte nach 2:16:15 Stunden das Ziel. Kay Schindler (37) folgte als 21. der gleichen Altersklasse in 2:39:36 Stunden, Dirk Zerfaß (35) als 44. in 2:26:52. Michael Schunk (24) wurde mit 2:37:54 Stunden 20. seiner Klasse, Matthias Wiesen beendete den Wettkampf als 37. seiner Klasse (3:39:08).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort