Tritronic-Athleten auf Medaillenjagd

St. Wendel/Oberursel. Bei den zum dritten Mal in Oberursel ausgetragenen deutschen Duathlon-Meisterschaften über die Kurzdistanz traten in diesem Jahr mit Gunter Fuchs (M 60) und Daniel Schallmo (M 55) zwei erfahrene Tritronic-Athleten an. Fuchs wurde in seiner Altersklasse nach 2:21:31 Stunden Vierter mit 1:40 Minuten Rückstand zum Dritten

St. Wendel/Oberursel. Bei den zum dritten Mal in Oberursel ausgetragenen deutschen Duathlon-Meisterschaften über die Kurzdistanz traten in diesem Jahr mit Gunter Fuchs (M 60) und Daniel Schallmo (M 55) zwei erfahrene Tritronic-Athleten an. Fuchs wurde in seiner Altersklasse nach 2:21:31 Stunden Vierter mit 1:40 Minuten Rückstand zum Dritten. Schallmo nutzte den Wettkampf als Test nach einer längeren Verletzungspause, in der er kaum laufen konnte. Vom Start weg konnte sich der St. Wendeler aber immer in Sichtkontakt zu seinen Altersklasse-Konkurrenten halten. Auch auf dem Rad konnte die Konkurrenz nicht wegfahren. Am Ende lief er nach 2:08:29 Stunden als Dritter der Altersklasse noch aufs Treppchen mit zwölf Sekunden Rückstand auf den Ersten und fünf Sekunden auf den Zweiten.Nur wenige Tage später wurden in Güdingen beim 20. Grenzland-Duathlon die Saarlandmeister ermittelt. Auch hier starteten mit Marco Forster (M30) und Steffen Roos (M40) zwei Athleten des St. Wendeler Tritronic-Teams. Bei zeitweise sehr schlechten Wetterbedingungen gehörte Forster vom Start weg zur Spitze und wurde mit der schnellsten Radzeit des Tages Zweiter der Gesamtwertung und Saarlandmeister seiner Altersklasse in hervorragenden 1:57:21 Stunden. Roos, der zur ersten Verfolgergruppe gehörte, schaffte mit einem soliden zweiten Lauf noch den Sprung in die Top Zehn und wurde mit 2:07:21 Stunden Saarlandmeister in seiner Altersklasse. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort