Triathlon: Schallmo von Tritronic St. Wendel holt Cup-Rhein-Neckar

St. Wendel · Die Triathleten Dirk Zerfaß, Matthias Wiesen und Daniel Schallmo von Tritronic St. Wendel schnitten vor Kurzem beim Liga-Abschluss in Remagen gut ab. Nach 2,8 Kilometer Schwimmen, 44 Kilometer Radfahren und 10,5 Kilometer Laufen kam Schallmo als Zweiter seiner Altersklasse 55 mit 2:25:59 Stunden ins Ziel.

Wiesen wurde in seiner Klasse 14., er benötigte 2:58:21 Stunden. Zerfaß belegte Platz 17 in 2:46:10. Dabei konnte Schallmo auch die Gesamtwertung im Triathlon-Cup-Rhein-Neckar gewinnen.

Auch beim Duathlon in Kusel waren Tritronic-Athleten am Start. Hier müssen zwei Sportler gemeinsam 42,195 Kilometer bewältigen. Einer läuft und einer fährt nicht weiter als zehn Meter entfernt auf dem Rad - es darf stetig gewechselt werden. Schallmo belegte mit Ex-Clubmitglied Jochen Klein in 3:18:21 Stunden den achten Platz in der Gesamtwertung und Rang eins in der Altersklasse. Michael Fries und Daniel Leschniowski wurden mit 3:21:20 Stunden Gesamt-Neunte und Erste ihrer Altersklasse. Das teilt der Verein mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort