Toller Klamauk beim "Bauernskat"

Friedrichsthal. Begleitet von den Klängen des Liedes "Mein kleiner grüner Kaktus" gingen die Akteure bei der Fastnachtsveranstaltung der katholischen Frauen St. Marien Friedrichsthal mit Frack und Zylinder beim Einmarsch durch die Reihen der Närrinnen und Narren und verteilten passend dazu Kakteen

 Hoch her ging's auf der Bühne beim nicht alltäglichen Skatspiel. Foto: Stefan Weber

Hoch her ging's auf der Bühne beim nicht alltäglichen Skatspiel. Foto: Stefan Weber

Friedrichsthal. Begleitet von den Klängen des Liedes "Mein kleiner grüner Kaktus" gingen die Akteure bei der Fastnachtsveranstaltung der katholischen Frauen St. Marien Friedrichsthal mit Frack und Zylinder beim Einmarsch durch die Reihen der Närrinnen und Narren und verteilten passend dazu Kakteen. Auf der Bühne angekommen, sangen die Frackträger dann live das durch die Comedian Harmonists bekannt gewordene Lied.Die Vorsitzende der Frauengemeinschaft, Roswitha Dilk, hieß die Faasebooze willkommen, und Heinz Eigner führte durchs Programm.

Erika Hammerer ging zuerst in die Bütt und erklärte humorvoll, was man mit einer "Massagebürste" alles anstellen kann. Das brachte ihr eine dreifache Rakete ein. Danach bezauberten die Funkenmariechen Stefanie Degen und Michelle Strobel der NKV Friedrichsthal das Publikum. Ohne Zugabe kamen sie nicht von der Bühne.

Mit dem Sketch "Partnerschaftsanzeige" standen dann "Hannes und der Bürgermeister" in ihrer Paraderolle auf der Bühne. Dem Hannes eine passende Frau zu besorgen, ist einfach ein hoffnungsloses Unterfangen. Das Publikum bedankte sich mit lang anhaltendem Applaus für diese Darbietung.

In die Schweizer Berge versetzt fühlte man sich, als "Gitti und Erika" das "Heidi"-Lied sangen. Eine Augenweide waren derweil die Mädchen der NKV-Juniorengarde mit ihrem perfekt einstudierten Showtanz. Der erst 17-jährige Marc Plättrich, ein hoffnungsvolles Talent der NKV, erzählte, was in der Schule heute so abgeht.

Mit dem Sketch "Bauernskat" brachten Roland Uder, Heinz Eigner und Bernd Wentz dann noch einmal den Saal zum Toben. Wenn ein hoher Beamter des Innenministeriums zwei augenscheinlich einfach strukturierten, aber bauernschlauen Typen die hohe Diplomatie erklären will, dann kann das nur schiefgehen. Gut, dass Roswitha Dilk als Wirtin den Streit schließlich beendete und die "Kindsköpfe" aus dem Lokal warf.

Es folgte ein Medley der "Bachspatzen" mit Fastnachtsliedern, Evergreens und anderen Ohrwürmern. Mehrere Zugaben wurden vom begeisterten Publikum gefordert und auch gerne von den Sängern erbracht.

Die Gäste im Saal bedankten sich am Ende der Veranstaltung mit viel Applaus für das gelungene Programm. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort