1. Saarland

Tischtennis-Nachwuchs schreibt Vereinsgeschichte

Tischtennis-Nachwuchs schreibt Vereinsgeschichte

Geislautern. Die vergangenen Wochen waren die bisher erfolgreichsten für die Tischtennis-Jugend des TV Geislautern. Zum ersten Mal in der Clubgeschichte konnten die A- und die B-Schüler den Saarlandpokal gewinnen

Geislautern. Die vergangenen Wochen waren die bisher erfolgreichsten für die Tischtennis-Jugend des TV Geislautern. Zum ersten Mal in der Clubgeschichte konnten die A- und die B-Schüler den Saarlandpokal gewinnen.In der Multifunktionshalle an der Hermann-Neuberger-Sporschule in Saarbrücken setzten sich die B-Schüler um Nico Eichten und Hendrik Lafontaine gegen die TTG Werbeln mit 4:0 und gegen die DJK Ottweiler mit 4:1 durch. Auch die A-Schüler des TV Geislautern, die mit dem 1. FC Saarbrücken eine Spielgemeinschaft bilden, blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück. Im Saarlandpokal-Finale konnten sich Muaz Sahed Al-Kadri, Jan-Philipp Becker und Gianluca Falletta gegen den TTV Rappweiler-Zwalbach durchsetzen (4:0), wie der TV Geislautern mitteilt.

Die Schüler-A des TV Geislautern sind zudem Kreismeister. In einer Playoff-Runde mussten sie sich kurioserweise erst gegen den FCS, mit dem eine Spielgemeinschaft besteht, durchsetzen (6:0), bevor sie das Finale gegen die TuS Bliesransbach mit 6:0 gewinnen konnten. aub