Theaterkomödie nach dem deutschen Film "Keinohrhasen"

Auf die Theaterbühne kommt die deutsche Kinokomödie "Keinohrhasen", die Til Schweiger 2007 realisiert hatte. Eine Komödie mit spritzigen Dialogen und gut aufgelegtem Ensemble. Zu sehen am Samstag, 10. November, 20 Uhr, in der Lebacher Stadthalle. In dem Stück geht es um Ludo Becker, einen Boulevardreporter, der täglich mit Fotograf Moritz unterwegs ist

Auf die Theaterbühne kommt die deutsche Kinokomödie "Keinohrhasen", die Til Schweiger 2007 realisiert hatte. Eine Komödie mit spritzigen Dialogen und gut aufgelegtem Ensemble. Zu sehen am Samstag, 10. November, 20 Uhr, in der Lebacher Stadthalle.In dem Stück geht es um Ludo Becker, einen Boulevardreporter, der täglich mit Fotograf Moritz unterwegs ist. Auf der Suche nach der neusten Schlagzeile, was er häufig für flüchtige Liebschaften nutzt. Seine Sensationslust bringt ihn schließlich vor Gericht, wo er zu 300 Sozialstunden in einer Kindertagesstätte verurteilt wird. Er muss sich bewähren, da andernfalls eine achtmonatige Gefängnisstrafe droht.

Dort begegnet Ludo der Leiterin Anna Gotzlowski, die er in der Kindheit immer geärgert und verspottet hat. Sie beschließt, sich zu rächen und betraut ihn mit unangenehmen Aufgaben. Beide streiten, aber Ludo kann sich wegen seiner Bewährung nicht wehren. Ihr Verhältnis beginnt aber mit der Zeit, sich zu verändern.

Die Rheinpfalz schrieb über eine der Vorstellungen des Stückes: "Das Publikum schrie von Lachen, nutzte jeden Umbau zum Szenenapplaus und war am Ende restlos begeistert. Es ist herrlich, wie diese Vier agieren. Jede der einzelnen Szenen, die die Wandlung des Ludo vom hormongeriebenen Saulus zum Frauen verstehenden Paulus spiegeln, ist spritzig und mit einer großen Portion eigener Ideen und Wortwitz umgesetzt." ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort