Vorstand hat sich deutlich verjüngt

Sulzbach. Im Bistro Delikatesse in der Sulzbachtalstraße fand die Hauptversammlung des Ortsverbandes der CDU Sulzbach-Mitte statt. Der Vorsitzende, Jochen Klaus Wagner, bedankte sich in der Versammlung bei seinem Vorstandsteam und hob in seinem Bericht über die Arbeit der letzten zwei Jahre besonders die Untergruppierungen wie beispielsweise die Frauen Union Mitte hervor

Sulzbach. Im Bistro Delikatesse in der Sulzbachtalstraße fand die Hauptversammlung des Ortsverbandes der CDU Sulzbach-Mitte statt. Der Vorsitzende, Jochen Klaus Wagner, bedankte sich in der Versammlung bei seinem Vorstandsteam und hob in seinem Bericht über die Arbeit der letzten zwei Jahre besonders die Untergruppierungen wie beispielsweise die Frauen Union Mitte hervor. Wagner: "Die CDU-Mitte will Ansprechpartner für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in der Innenstadt sein, in Sulzbach, das aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist".Nachdem auch die Berichte des Schatzmeisters und der Kassenprüfer abgehandelt waren, wurde der alte Vorstand von den anwesenden Mitgliedern entlastet, ehe es unter der Versammlungsleitung von Bürgermeister Michael Adam zu den turnusgemäßen Neuwahlen kam.

Der neue Vorstand mit großem Votum für den alten und neuen Vorsitzenden hat sich sichtlich verjüngt. So wurde Jonas Bronder neben Anita Sonntag zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Weitere Mitglieder sind Dominik Rossbach, Hans Demmer, Giesela Böhm, Matthias Gisch, Beatrix Kehl, Kristina Gantner, Guido Schneider, Birgit Klippert und Jürgen Weller. Volker Klippert und Anita Sonntag gehören ebenfalls zum Team der Christdemokraten in Sulzbachs Innenstadt.

Die CDU-Mitte will sich nach eigenem Bekunden künftig noch weiter den gelegten Grundsteinen der Arbeit für die Innenstadt widmen. So soll der Einzelhandel weiter mit gezielten Aktionen und Veränderungen in der Innenstadt gefördert werden. Nur die sinnvolle Vernetzung aller diene dem Wohl der Innenstadt, wurde betont.

Nach den Vorstandwahlen wurden langjährige Mitglieder geehrt. Die CDU-Mitte blickt auf erfolgreiche Impulse der Aufbauarbeit zurück und freut sich, den neuen Herausforderungen Hand in Hand mit der Stadtverwaltung gerecht zu werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort