Volleyball II: Nachwuchs des SC Hasborn holt Titel

Hasborn · Die U13-Volleyballerinnen des SC Hasborn haben bei den Saarlandmeisterschaften in Freisen den Titel geholt. Bei den Titelkämpfen waren die zehn besten Teams am Start. Hasborn trat nach der bereits gewonnenen Meisterschaft in der Liga als Mitfavorit an und rechnete sich Chancen auf einen Podestplatz aus.

Gleich zu Beginn trafen die Mädchen auf Angstgegner TV Lebach . Doch diesmal hatten die Hasbornerinnen die Sache im Griff und gingen nach zwei spannenden Sätzen als Sieger vom Feld. Auch die nächsten Spiele gingen an Hasborn . Im Finale traf Hasborn dann auf den TV Wiesbach, und es entwickelte sich ein hochklassiges Match. Beide Teams schenkten sich nichts.

Der erste Satz ging an Hasborn , den zweiten verbuchten die Wiesbacherinnen. Ein Entscheidungssatz musste also her. Dort zeigten die Mädels aus Hasborn nicht nur klasse Ballwechsel, sondern auch Nervenstärke. Am Ende siegten sie mit 15:13. Somit durften Michelle Schiffer, Lea Schneider, Laetitia Nikolay, Anna Besch, Marie Scherer und Luna Weber den Titelgewinn sowie die Qualifikation für die süddeutsche Meisterschaft im Juni feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort