Fußball-Saarlandliga Nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Mettlachs Trainer?

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach-Merzig startet am dritten Spieltag als letztes Team in die Saison: Heimspiel gegen Hasborn.

Holger Trainer, Trainer der SG Mettlach-Merzig

Holger Trainer, Trainer der SG Mettlach-Merzig

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz

An diesem Freitag feierte Holger Klein, der Trainer des Fußball-Saarlandligisten SG Mettlach-Merzig, seinen 39. Geburtstag. Einen Tag später könnte seine Mannschaft ihm ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machen – mit einem Sieg am Samstag ab 16 Uhr im Heimspiel gegen den SV Hasborn.

Mit dieser Partie steigt die neu gegründete Spielgemeinschaft am dritten Spieltag in den Ligabetrieb ein. Das Auftaktspiel der SG am Donnerstag vor einer Woche gegen den VfB Dillingen war wegen eines Corona-Falls bei Mettlach-Merzig ausgefallen (wir berichteten). Am zweiten Spieltag hatte Mettlach-Merzig regulär spielfrei.

„Wir haben vergangene Woche mit dem restlichen Kader von sieben Feldspielern und einem Torwart trainiert“, berichtet Klein. „Am Sonntag waren wir zum ersten Mal wieder komplett.“ Der komplette Kader – inklusive des von der Corona-Infektion betroffenen Spielers – steht dem Übungsleiter auch gegen Hasborn zur Verfügung. „In der Vorbereitung haben alle gut gearbeitet, so dass wir zuversichtlich in die Runde starten“, erläutert der 39-Jährige.

Mit Tim Roob, Rückkehrer Andreas Becker sowie Marc Schulte werden voraussichtlich drei der Mettlacher Neuzugänge von Beginn an auflaufen. „Alle drei haben in der Vorbereitung überzeugt. Tim und Andreas strahlen im Offensivbereich Torgefahr aus. Marc hilft uns mit seiner physischen Stärke in der Defensive“, sagt Klein.

Obwohl die SG noch kein einziges Spiel absolviert hat, viele Ligakonkurrenten dagegen schon zwei, stehen die Blau-Weißen kurioserweise noch im Mittelfeld der Tabelle. Mettlach-Merzig ist Elfter, sechs Teams liegen noch hinter der SG – darunter auch der Gegner aus Hasborn. Der verlor sein Auftaktspiel beim TuS Herrensohr mit 0:4 und kassierte am Mittwoch trotz einer 2:0-Pausenführung eine 2:3-Heimniederlage gegen den FC Homburg II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort