Hoffmann belohnt Hasborns Kampfgeist

Hasborn · In einer packenden Partie haben sich der FV Eppelborn und der SV Hasborn am Samstag 3:3 getrennt. Steffen Hoffmann traf für den SV doppelt und sicherte seinem Team mit dem späten Ausgleich einen Punkt.

Dank eines Treffers von Steffen Hoffmann in der Nachspielzeit ist Fußball-Saarlandligist SV Hasborn mit einem Punkt im Gepäck vom Gastspiel beim FV Eppelborn zurückgekehrt. In einer packenden Partie trennten sich die beiden Teams am Samstag vor 250 Zuschauern 3:3 (0:0). Hasborn schaffte es dabei, sowohl nach einem 0:2- als auch später nach einem 2:3-Rückstand wieder ins Spiel zurückzukommen. "Wir haben uns mit allem, was wir hatten, gegen die drohende Niederlage gestemmt und sind dafür belohnt worden", freute sich Hasborns Trainer Georg Müller . "Offensiv war das ein sehr gutes Spiel von meiner Mannschaft. Defensiv können wir uns aber sicher noch steigern."

Schon in der torlosen ersten Hälfte hatte es Chancen auf beiden Seiten gegeben, unter anderem scheiterte Hasborns Jan Klein nach einer halben Stunde an der Latte. Das erste Tor gelang dann kurz nach dem Seitenwechsel den Gastgebern: Ein Freistoß von Eppelborns Jens Schlemmer in der 49. Minute wurde abgefälscht - und landete zur 1:0-Führung der Eppelborner im Hasborner Kasten. Keine drei Minuten später legte der FVE das 2:0 nach. Nach einem Stellungsfehler in der Defensive der Gäste tauchte Kevin Saks frei vor dem Gehäuse auf und vollstreckte eiskalt.

Nur drei Minuten später gelang Hasborn allerdings das psychologisch wichtige Anschluss-Tor. Ein verunglückter Schuss von André Mittermüller landete genau vor den Füßen von Jan Klein - und der beförderte die Kugel zum 1:2 aus Sicht des SV ins Netz. Und es sollte noch besser kommen. In der 64. Minute flankte Nicolas Küss den Ball von außen an den zweiten Pfosten. Dort stand Steffen Hoffmann goldrichtig und köpfte zum 2:2 ein.

"Danach waren wir eigentlich am Drücker", fand Trainer Müller. Doch durch einen Genie-Streich von Eppelborns Sebastian Kleer gingen die Gastgeber in der 78. Minute wieder in Führung. Der FVE-Mittelfeldspieler sah, dass Hasborns Schlussmann Julian Peiffer etwas weit vor seinem Tor stand - und überwand diesen mit einem Lupfer aus 40 Metern zum 3:2.

Hasborn wollte sich aber noch nicht geschlagen geben, spielte nach vorne und wurde mit dem späten Ausgleich in der 93. Minute belohnt. Eine Hereingabe des eingewechselten Christopher Knapp landete in der Mitte bei Hoffmann. Und der traf aus dem Gewühl heraus zum 3:3-Endstand. Am kommenden Samstag erwartet Hasborn nun um 15.30 Uhr zum zweiten Heimspiel nach der Winterpause den SV Bübingen. Am Mittwoch danach steht das Saarlandpokal-Viertelfinale beim FV Diefflen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort