Mit Frauen-Power in die Landesliga

Hasborn. Die Damen 50 des Tennisvereins Hasborn-Dautweiler haben sich ungeschlagen die Meisterschaft in der Bezirksliga gesichert. Sie steigen damit in die Landesliga, die zweithöchste saarländische Tennisklasse, auf. Eigentlich waren die zwölf Spielerinnen des Teams nach dem Aufstieg aus der A-Klasse im vergangenen Jahr angetreten mit dem Wunsch, die Klasse zu halten

Hasborn. Die Damen 50 des Tennisvereins Hasborn-Dautweiler haben sich ungeschlagen die Meisterschaft in der Bezirksliga gesichert. Sie steigen damit in die Landesliga, die zweithöchste saarländische Tennisklasse, auf. Eigentlich waren die zwölf Spielerinnen des Teams nach dem Aufstieg aus der A-Klasse im vergangenen Jahr angetreten mit dem Wunsch, die Klasse zu halten. Stattdessen aber gab es sechs Siege in Folge. 12:0 Zähler und 108:18 Matchpunkte unterstrichen die deutliche Überlegenheit der Hasborner Mannschaft, die von Gastspielerinnen aus Primstal unterstützt wurde. Bereits zum Auftakt gab es ein souveränes 15:6 gegen die SG Marpingen. Danach wurde es noch deutlicher: 18:3 gegen den TuS Neunkirchen sowie Ottweiler und sogar 21:0 gegen Merchweiler und Holz. Gegen den TC St. Wendel hieß es erneut 15:6. Am Ende hatten die Hasbornerinnen dann zwei Punkte Vorsprung auf den TC Ottweiler.redUnser Bild zeigt (stehend von links): Anette Becker-Lauck, Katharina Backes, Christine Heck, Hildegard Finkler, Jutta Backes-Burr, Marie-Luise Berwanger, und Margret Peter. Unten von links: Anita Jäckel, Ilse Schmitt, Elisabeth Scholl, Gerda Scholl, Ruth Kirsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort