| 20:02 Uhr

Ausstellung
Ausstellung auf dem Wendelinushof

Besucher können sich die Werke von Stephanie Maurer noch bis zum 3. März im Restaurant Hofküche ansehen.
Besucher können sich die Werke von Stephanie Maurer noch bis zum 3. März im Restaurant Hofküche ansehen. FOTO: Stephanie Maurer
St. Wendel. Stephanie Maurer präsentiert im Restaurant Hofküche ihre Acrylmalereien. Von red

(red) Die St. Wendeler Künstlerin Stephanie Maurer zeigt derzeit ihre Acrylmalereien im Restaurant Hofküche des Wendelinushofes in St. Wendel. Wie ein Sprecher des Hofes weiter mitteilt, können sich Besucher die Werke noch bis zum 3. März ansehen.


Stephanie Maurer, geboren 1956, wurde bereits als Kind von ihrem Vater in ihrer Kreativität gefördert. Kunstschaffende im Familien- und Freundeskreis regten an, ihr Talent im Malen technisch weiterzuentwickeln. „Sie entdeckte in zahlreichen Kursen und Workshops schließlich die Vorliebe zur Acrylmalerei und fand ihren eigenen Stil“, erzählt der Sprecher weiter.

Vor etwa zehn Jahren war sie Mitgründerin des „Team-Kreativ“. Es folgten mehrere Einzel- und Gruppenausstellungen, unter anderem auch mit ihrer Schwester Carmen Paschy. 2014 begann sie, Kinder-Kunst-Projekte in verschiedenen Grundschulen zu leiten, die vom Kultusministerium ins Leben gerufen wurden.



Weitere Inforamtionen: Stephanie Maurer, Tel. (0  68  51) 8  14  15 oder Mobil: (0157) 59  60  60  60.